IFS-Schnittstelle 9.0.0.4

Import- und Exportfunktionen erweitert…

Die Import- und Exportfunktionen wurden mit den Feldern ‚letzter Kontakt‘, ’nächster Kontakt‘ und ‚Uhrzeit nächster Kontakt‘ erweitert. Datum und Uhrzeit werden für den Import formatiert und können in der Importdatei ein beliebiges gültiges Format haben.

Der Import von Mehrfachauswahlfeldern (Checkboxen) wurde zusätzlich erweitert, so dass die einzelnen Werte über eine Matrix gleichzeitig aktiviert bzw. deaktiviert werden können. In der Importdatei wird dazu jede einzelne Checkbox mit einer eigenen Spalte definiert. Wenn also eine Mehrfachauswahl mit der Bezeichnung ‚Gruppe‘ und den Werten ‚A‘, ‚B‘ und ‚C‘ definiert ist werden in der Importdatei die Spalten entsprechend mit ‚[Gruppe]A‘, ‚[Gruppe]B‘ und ‚[Gruppe]C‘ bezeichnet. Die Werte innerhalb der Spalten können dann ‚0‘ und ‚1‘, ‚false‘ und ‚true‘ oder “ (leer) und ein beliebiger Wert sein.

blog_import

Comments are closed.